Das Krankenversicherungssystem ist derzeit am Anschlag. Als Privatpatient mag man noch ein Einzelzimmer bekommen, aber als Kassenpatient liegt man grundsätzlich mit einer oder gar mehreren Personen auf einem Zimmer. Gerade in der Corona-Zeit ist dies nicht unbedingt wünschenswert, zumal die Mitpatienten mittlerweile auch wieder Besuch empfangen können.

Dazu kommt, dass die Krankenhäuser eine Fallpauschale für einen Eingriff erhalten und bestrebt sind, die Patienten so früh wie möglich zu entlassen. Häufig ist man dann noch nicht wieder in der Lage, sich wirklich optimal um sich selbst zu kümmern. Und deshalb stellt sich die Frage: Warum sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht in einem Hotel verwöhnen lassen?

Sich selbst wichtig sein

Nachdem man das Krankenhaus verlassen hat, sei es ein Beinbruch oder eine Blinddarmoperation, fühlt man sich bei Weitem noch nicht fit genug, um seinen Alltag wieder zu stemmen. Ein paar Tage in einem Hotel, in dem man morgens zum Frühstücksbuffet geht, dort einen lässigen Vormittag beim Brunch verbringt und abends wieder ausgeruht ist für ein gutes Essen – warum nicht? Sucht man sich ein Hotel mit Spa- und Wellnessbereich, kann man sich massieren lassen, je nach Situation die Sauna genießen oder schwimmen gehen. Natürlich ist das Vergnügen nicht gerade billig. Aber die eigene Erholung sollte einem einen solchen Kurzurlaub wert sein!

Vor und nach einer Schönheitsoperation entspannen

Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Brust optimieren zu lassen, können diesen Eingriff sehr weit im Voraus planen. Zunächst einmal sollten sie sich bei einem Hersteller wie Motiva Deutschland genau informieren. Motiva Deutschland ist führend auf dem Gebiet der Brustvergrößerung oder -anpassung. Auf der Website von Motiva Deutschland kann man Vorher-Nachher-Galerien ansehen, die zeigen, wie sich das Aussehen von Frauen durch eine Brustoptimierung positiv verändert. Außerdem kann man sich von Schönheitschirurgen beraten lassen, die speziell für den Einsatz der Implantate von Motiva Deutschland geschult und qualifiziert sind.

Die verschiedenen Größen und Formen der Brustimplantate von Motiva Deutschland ermöglichen es der Frau, die für sie bestmögliche Brustform und -größe zu erhalten.

Um den Eingriff gut zu überstehen, empfiehlt es sich, bereits ein paar Tage vor der Operation in einem Hotel einzuchecken und sich dort verwöhnen zu lassen. So kann man entspannt am Termin in die Klinik wechseln. Nach dem Eingriff ist es ebenfalls sinnvoll, eine Erholungsphase einzulegen. Diese kann man wieder im bereits bekannten und gut ausgestatteten Wellnesshotel genießen und dem Körper Zeit geben, die Wundheilung größtenteils abzuschließen. Schwimmen und Fitnesstraining sind in dieser Phase nicht zu empfehlen, dafür aber der freundliche Komfort eines gut geführten Hotels!