Wenn man verreist und in einem Hotel nächtigt, stellt sich immer die Frage: Was nehme ich alles mit? Gerne würden Frauen den halben Kleiderschrank einpacken. Da dies nicht geht, muss man sich für die wichtigsten Dinge entscheiden. Das gilt nicht nur für den Koffer, sondern auch für die Handtasche.

Die Handtasche gehört für Frauen mit zu den wichtigsten Accessoires. Denn in der Handtasche befindet sich das Heiligtum einer jeden Frau. Und zwar die Must-haves, die eine Frau bei einem Hotelaufenthalt benötigt: Handy, Geldbörse, Lippenstift, Make-up, ein kleiner Spiegel, ein Parfum und allerlei Krimskrams. Derzeit ist die Baguette-Tasche bei vielen Frauen der Renner.

Oh, là, là – die Baguette-Tasche ist zurück

Modebewusste Damen haben derzeit eine neue Taschen-Obsession. Sie schwören auf das sogenannte kultige Baguette Bag, das schon in den 90ern der Hit unter den Damenhandtaschen war. Nun wurde dieses Taschenmodell wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Natürlich war die Tasche nicht nach der beliebten französischen Brotsorte benannt, obwohl sie diesem mit ihrer länglichen Form etwas ähnelt. Vielleicht nannte man sie so, weil sie wie das Baguette, einfach unter den Arm geklemmt, getragen werden kann.

Definitiv ist die Baguette-Tasche ein tolles Modeaccessoire, mit dem sich Frauen gerne schmücken. Das Design ist wirklich schick und wirkt so leger. Dazu passen etwa im Berghotel ein schicker Hosenanzug und Stilettos. Zusammen mit der Baguette-Tasche ergibt das Styling die perfekte Dreierkombination.

Es ist schon seit Langem bekannt: In der Mode kommt alles wieder. So hat sich auch die Baguette-Tasche wieder ihren Platz in der Modewelt erobert. Der stylische Look der Baguette-Tasche ist nicht nur beim Hotelbesuch der perfekte Begleiter. Eine Kombination aus lässigem Streetstyle mit trendigen Sneakers oder saloppen Chelsea Boots und Jeans ist kleidsam. Die Baguette-Tasche passt zu nahezu jedem Styling. Bekannt wurde sie vor allem durch die Serie Sex and the City, die Ende der 90er-Jahre große Erfolge feierte.

Wie man die Baguette-Tasche trägt

Von der Baguette-Tasche gibt es Modelle, die ohne Trageriemen getragen und wie das „leckere Baguette“ unter dem Arm geklemmt werden. Daneben gibt es Taschenmodelle mit einem Schulterriemen. Gleich wie man das Baguette Bag trägt, es wirkt natürlich, casual und schick.

Gleich ob mit Shorts und Top oder zum weißen Cocktailkleid, die Baguette-Tasche hat Stil. Anfangs war die Tasche eine richtige Besonderheit, denn sie war etwas größer als ein Täschchen und kleiner als die damals übliche Handtasche.