Weltweit findet man die unterschiedlichsten Öko-Hotels, von denen jedes auf seine Weise versucht, den Anforderungen des Nachhaltigkeitsgedankens gerecht zu werden. Speziell in Griechenland gibt es einige Hotels, deren Konzepte die Öko-Idee nahezu vollumfänglich integriert haben. Das Coco-Mat Athens BC ist eines von ihnen. Das 5-Sterne-Hotel ist nur wenige Gehminuten von den Ruinen der berühmten Akropolis entfernt. Es liegt im Herzen der historischen Stadt in der Falirou-Straße 5. Von vielen Hotelzimmern aus haben die Gäste zu jeder Tageszeit einen phänomenalen Blick auf die hoch aufragende Akropolis sowie auf die Stadt.

Schon beim Bau des Hotels wurde Rücksicht auf die Natur genommen und es wurden umweltfreundliche Materialien verwendet. Auch die Innenausstattung der Zimmer ist diesem Konzept treu geblieben. So gibt es im Innenbereich des Hotels keinerlei Plastikelemente. Dennoch wollte man keine Kompromisse eingehen und den Gästen ermöglichen, sich auch sportlich zu betätigen. Aus diesem Grund wurde der Fitnessraum mit speziell für das Hotel angefertigten Geräten ausgestattet. In der Tat ist alles im Hotel aus natürlichen Materialien hergestellt, von den Betten bis hin zu den Wellness- und Pflegeprodukten.

Das Hotel bietet jeden Luxus, den man von einem Hotel der 5-Sterne-Kategorie erwarten kann. Sämtliche der luxuriös eingerichteten Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Verdunkelungsvorhänge, einen Balkon sowie eine Minibar. Darüber hinaus stehen allen Gästen eine Entspannungslounge, ein Spa- und Wellnessbereich sowie eine Dachterrasse mit Garten und einer atemberaubenden Aussicht zur Verfügung. Der Infinity-Pool mit gepolsterten Sonnenliegen auf dem Dach des Hotels ist nur eines der zahlreichen Highlights des Coco-Mat Athens BC. Das kostenlose Frühstück kann natürlich auch unter freiem Himmel auf der Dachterrasse serviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.